Zum Inhalt wechseln

Dithmarschen

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge
  • LS:2011

Geschrieben 15.04.2012 - 11:32

Hi,

Ich versuche die Map nach dem Vorbild von Dithmarschen zu bauen.Das bedeutet ,dass ich einen Kanal eingebaut hab(der NOK),es viele mittlere bis große Felder geben wird und es vorwiegend "Flachland" geben wird.

Ich habe bis jetzt verbaut:
  • Zwei Höfe
  • Eine BGA
  • Ein Dorf
  • Ein Industriegebiet
  • Einen Hafen
  • Einen Billinger
  • Eine Kuhweide
Ich versuche die Landschaft so schön zu gestalten ,wie es möglich ist damit das nicht nach einer Agrarwüste aussieht.Das heist ,dass ich viele Bäume pflanzen und sehr viele Schilder und andere Details verbauen werde.

Da ich kein Mann der großen Worte bin sind hier die ersten Bilder:
Spoiler

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer gern geshen ;)

Bearbeitet von Daniel007, 15.04.2012 - 12:38.

#2 OFFLINE   Schlüter-Fan16

Schlüter-Fan16

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 12:05

hi,

Die Idee ist wirklich gut nur leider net so gut umgesetzt. Alles wirkt wie aus einen Bilderbuch und irgednwie so "unecht". Ich würde mir google earth laden und den abschnitt den du nachbauen willts mit der drucktaste fotografieren und mit paint in deinem ordner speichern. So hast du ein besseren überblick auf die area und die Feldaufteilung.

Du selber schreibst ja dass sie nicht wie ne agrar wüste aussehen soll doch das tut sie, sehr sogar. Besser wäre es gewesen, wenn du ein Feld oder ein paar felder erstmal bepflantzt hättest mit Büschen Bäumen usw, damit andere sehen wie dein Baustil ist (Detailreich oder Lowpoly) ...

Gruß Freddy

#3 OFFLINE   firewulf

firewulf

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
  • LS:landwirtschafts simulator 2011 platin

Geschrieben 15.04.2012 - 12:17

also fangen wir mal an: die brücke find ich irgendwie unpassend; wie wärs mit einer flachen, die zum hochziehen ist?

die beiden höfe gefallen mir überhaupt nicht, die sind irgendwie schmuck- und lieblos; wobei der vordere teil von hof 1 mit stall und hochsilos nicht schlecht aussieht.
das industriegebiet, der billinger und die kuhweide sind top.

das getreidelager würde ich entweder an den billinger oder etwas versteckter im dorf machen.nicht alles so an die hauptstraße; ist dann irgendwie langweilig.

die biogasanlag ist mmn. müll. würd ich neu machen. vllt mit silageberg.

den strohschwad solltest du auch unbedingt ändern, sieht nicht gut aus.

beim hafen find ich die einfahrt greislig, die getreidehäufen sollten überdacht sein und die ganzen gebäude etwas enger und verwinkelter angelegt sein.

jo, das wars von mir.

ps: lass diese bescheuerten einfahrten mit den betonklötzen weg, wo man nur über die waage fahren kann. ich denke jeder landwirt wird freiwillig drüberfahren, sonst kriegt er ja für das abgelieferte zeug kein geld.

edit: und lass die umfrage weg, man kann sie ja jetzt schlecht finden, aber in paar wochen gut, weil sie besser geworden ist. für sowas sind die umfragen eigentlich nicht gedacht.

Bearbeitet von firewulf, 15.04.2012 - 12:20.

#4 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 12:42

Das mit den Feldern ist noch in Arbeit...die hab ich nur zum testen schnell gemacht....Und danke für die Verbesserungsvorschläge.Ich werde mal gucken ,wie ich die Sachen ändere.Und die Brücken will ich eigentlich behalten weil es bei mir in der Gegend keine Klappbrücken über den NOK gibt.

Bearbeitet von Daniel007, 15.04.2012 - 12:44.

#5 OFFLINE   firewulf

firewulf

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 12:54

ah ok. hab nur gemeint, dass es sich besser in die landschaft einfügt.

#6 OFFLINE   Deutzjeck93

Deutzjeck93

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15.04.2012 - 18:06

http://www.karl-gots...e/Album/NOK.htm ;)

#7 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18.04.2012 - 17:30

Ich habe mir mal überlegt ,wie ich die Map begrenze....Da hab ich auf zwei Seiten Deiche+Strand gebaut ,wo es zum Meer geht, und auf den anderen Seiten Wald der ins Landesinnere führt....Und ich habe die BGA ein Bisschen umgebaut ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8 OFFLINE   firewulf

firewulf

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 18.04.2012 - 20:53

die bga gefällt mir immer noch nicht. du wolltest sie von der agrarwüstenbga in eine kleinere, normale umwandeln, was dir gerade zur hälfte gelungen ist. dadurch sieht sie jetzt komplett komisch aus. positioniere doch die silos in eine ecke rein und lass keine so großen flächen in der mitte frei. alternativ könntest du die silos auch in die landschaft einbauen. dann den bunker etc gegenüber der entnahmeseite der silos und paralell neben den silos noch ne längliche, nicht zu tiefe halle, die man von der "siloabgewandten" seite befahren kann. vom stil her sowas wie das getreidelager von bm.

der deich wirkt irgendwie zuabgehackt; der würde meines erachtens nach sofort brechen. die steigung zum meer hin sollte sanfter sein. und ich würde weniger strandkörbe hinstellen und die irgendwie nicht so akkurat in reih und glied. außerdem fehlt noch ne schleuse oder sowas, dass das wasser nicht ins land kommt.

#9 OFFLINE   Desperados93

Desperados93

MS-Junkie

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
  • LS:2009 / 2011 / 2011 Platin. / DLC 1-3 / proFarm

Geschrieben 18.04.2012 - 21:31

immernoch alles ziemlich ziemlich unreal gebaut und einfach viel zu weitläufig. Villeicht mal an einer ecke dran bleiben und nen bisschen mühe geben :-)

#10 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20.04.2012 - 17:24

Ich habe mal den Hafen umgebaut...Der Feinschliff und die Deko fehlt noch aber ich möchte gerne wissen ob das so in der Art gut aussieht :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#11 OFFLINE   michi113

michi113

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 20.04.2012 - 20:14

Also die BGA is viel zu groß und und und
Du musst versuchen details einzubauen und alles einwenig eng bei eieinander halten der Hof 1 Gefäält mir uberhaupt nicht ,wegen den hallen ,das ist sehr unreal

#12 OFFLINE   Schlüter-Fan16

Schlüter-Fan16

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20.04.2012 - 20:20

sorry,

aber das ist immernoch kinderkram, alles ist viel zu groß gebaut und zu undetailiert. Was für einen sinn sollen die 2 wagen haben?

Gruß Freddy

#13 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20.04.2012 - 21:01

Die BGA finde ich nicht zu groß(die soll der größe der Map entsprechen)Und Silos in die Ecke finde ich persönlich ganz schrecklich...Mit dem großen Hof bin ich auch nicht zufrieden....Die grün/weißen Hallen fangen langsam an mich zu nerven ;) Ich werde mal gucken ob ich andere Hallen finde die mir besser gefallen und weniger davon einzubauen.Und dass alles so weitläufig ist kenn ich aus meiner Gegend nicht anders...Da sind bebaute Plätze die ihre schönen Seiten haben und auf der andren Seite sehe im Sommer die vielen größeren Felder ,wo man immer schön was zu gucken hat .Das Ziel was ich mir in den Kopf gesetzt habe ist schwer zu erklären....Aber ich versuche es nicht wie Agrarwüste aussehen zu lassen ,was man jetzt noch überhaupt nicht erkennen kann weil ich grad mal 10% der Felder fertig hab...Ich werde erstmal auf eure Ratschläge eingehen soweit ich das einsehe :D und lass mich am Ende überraschen was dabei rauskommt.Das schwierigste ist das alles zu "dekorieren" damit das eben nicht so langweilig aussieht...Deswegen steht auch nicht alles eng zusammen(soll eben ne große Map werden:)).

Und @ Desperados93:

Ich kann mich nicht lange auf eine Stelle konzentrieren...Wenn ich das mache wird mir schnell langweilig also bau ich immer da weiter ,wo mir grad was in den Kopf schiesst :D

Lange Rede gar keinen Sinn: Ich gebe zu es ist im Moment schwer sich vorzustellen das es ne "gemütliche" und schöne Map wird...Aber das wird hoffentlich noch ;)

Und Schlüter-Fan16: Kinderkram finde beleidigend weil da sehr viel Arbeit und Mühe drinn steckt!Nur um das mal zu sagen :|

Bearbeitet von Daniel007, 20.04.2012 - 21:19.

#14 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04.05.2012 - 19:53

Ich habe schlechte Nachrichten :(

Nachdem mein PC Heute gecrashed ist ist die Partition mit meinen Mapprojekten geschrottet worden Eingefügtes Bild ....Alles weg....Also überlege ich mir mal ob ich jetzt nochmal ganz von vorne anfange oder das Straßennetz+Brücke(was ich noch habe) benutzte....

Ihr werdet wieder was von mir hören wenn sich wieder was zum zeigen ergibt.

Bearbeitet von Daniel007, 05.05.2012 - 14:23.

#15 OFFLINE   Daniel007

Daniel007

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12.05.2012 - 08:54

Ans Team:

Bitte dieses Thema löschen weil die Map nicht mehr zu retten ist.

#16 OFFLINE   tobsel88

tobsel88

Moderator

• Moderator
  • 647 Beiträge
  • LS:2oo8-2o11

Geschrieben 13.05.2012 - 15:02

*Close*

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0